Theater – Comedy - Kabarett von der Weinstraße
06321 - 33499

Mischen impossibel

unmöglich

Mischen impossibel *  (* unmöglich)

Vielleicht sollte Friedel vom Weingut seines Freundes Eicheen einfach seine Finger lassen, schließlich ist das Restaurant „Wellflääsch“ der absolute Renner, und läuft wie geölt!

Aber Öl mischt man meistens mit Essig, und davon liegt im Weinkeller wahrlich mehr als genug – schließlich sind die Stumpfschen Erzeugnisse nicht gerade lieblich! Doch wie lässt sich Eicheens „Grand Greul“ – also der Wein des Grauens, besser verscherbeln?

Nur Einer sieht sich für diese fast unmögliche Mission geeignet: der ehemalige Mitarbeiter eines weltumspannenden Unternehmens, der zudem die Weisheit mit den Löffeln gefressen hat: „Consulter“ Friedel Spitz!

Der hat seit dem Erfolg mit „Wellflääsch“ zuviel Oberwasser. Er ist nun felsenfest davon überzeugt, dass der Unternehmer von Welt, also der Eicheen, sich weiterbilden und seinen Betrieb nach EU-Richtlinien zertifizieren muß! Nur das verspricht den lang ersehnten Erfolg! Doch geht diese Misch-Kalkulation auf?

Brauchen die Bratwürste auf dem Pfälzer Teller einen Strichcode? Verhilft dem Eicheen das  E-Learning zu spritzigen Ideen für die Weinproduktion und muß das Spaghetti-Diagramm mit auf die Speisekarte ...?

Aber vielleicht bringt der moderne Schnickschnack sogar Vorteile – und am Ende einen gesuchten Verbrecher hinter Gitter!

Was auch immer geschieht: in diesem Programm wird alles aufgemischt. Und am Ende wird sich herausstellen, ob die Mischung gestimmt hat, und die Mission von Spitz erfüllt oder einfach mal wieder unmöglich ist!

Nächste Termine

Termin
Ort
Location
Programm
Status