Theater – Comedy - Kabarett von der Weinstraße
06321 - 33499

Nix wie Huddl!

Weil Wein nicht gleich Wein ist und Friedel Spitz mal wieder erhebliche Flausen im Kopf hat...

... droht die beschauliche Welt des Eugen Stumpf aus den Fugen zu geraten. Eigentlich war ja längst die „Beer gscheelt!“ – so der Titel des letztjährigen Programms. Aber jetzt gibt’s doch wieder „Nix wie Huddl!“. Und wie! Am 12. September 2013 um 20 Uhr feiert das neue Programm des Pfälzer Kabarettduos „Spitz & Stumpf“ Premiere im Hambacher Schloss.

Friedel hat eine Vision: Er will Eugens Weingut in ein „Superior-Weingut“ umwandeln. Weil im Dorf ein neuer Golfplatz gebaut wird, sieht der Consulter, der nie um eine abstruse Idee verlegen ist, schon die VIP-Gäste vor seinem geistigen Auge in auf Hochglanz polierten Nobelkarossen anrollen. Also muss natürlich auch das Weingut aufpoliert werden, denn was ein ordentlicher VIP-Gast ist, der will auch einen entsprechenden VIP-Wein schlürfen. Consulter Friedel schwelgt bereits in höheren Sphären, sieht sich und Eugen schon in einer ganz anderen Liga mitmischen. Champions League statt Kreisklasse! „Eicheen, des is die Zukunft!“

Der bodenständige Eugen lässt sich allerdings nicht so leicht mitreißen. Zumal ihm im Traum die Hildegard von Bingen erschienen ist. Dadurch sieht seine Vision ganz anders aus: Er spürt plötzlich eine unglaublich tiefe Verbindung zum „Geist des Weines“ und will seinen Tröpfchen eine heilende Wirkung angedeihen lassen. Quasi Birkenstock-Riesling statt Armani-Dornfelder! Die Ziele könnten unterschiedlicher also nicht sein. Und so gibt es – natürlich: Nix wie Huddl!

Seit 18 Jahren sind Bernhard Weller und Götz Valter als Kabarettduo „Spitz & Stumpf“ eine Marke in der Pfalz. Und darüber hinaus. Auch wenn das „Paar“ inzwischen volljährig ist, knistert es noch immer in ihrer Beziehung. Und so versprechen die beiden auch für ihr neues Programm „tödlichen Wortwitz und niederschmetternden Gesang“. Kabarett schreibt Theater, und dabei soll kein Auge trocken, kein Zwerchfell verschont bleiben.

 

Nächste Termine

Termin
Ort
Location
Programm
Status